Tischtennis-Ergebnisse vom Wochenende (KW36/2018)

Zum Saisonauftakt 2018/2019 starteten beide Mannschaften erfolgreich.

 

Bezirksklasse Gruppe 3

 

 

 

 

TSV Ilbeshausen 1

-

SG Landenhausen 1

 

3:9

Beide Teams hatten jeweils einen Stammspieler zu ersetzen, Armin Henkelmann konnte für die SG nicht antreten. In den Doppeln siegten einzig Timo Gerk/Bernd Zimmer, Harold Alvarez-Gomez/Stefan Friedel und Bernhard Möller/Frank Krah verloren im Entscheidungssatz. Im ersten Einzelspieldurchgang blieb man dann aber ungeschlagen. Dabei gewannen im vorderen Paarkreuz Harold Alvarez-Gomez und Timo Gerk, in der Mitte Stefan Friedel und Bernd Zimmer sowie im hinteren Paarkreuz Bernhard Möller und Frank Krah. Mit einer 7:2-Führung im Rücken erreichten Timo Gerk mit einer tadellosen Leistung im vorderen Paarkreuz und Stefan Friedel, der ebenso seinen zweiten Punkt gewann, schon das Endergebnis.

Es spielten:

Harold Alvarez-Gomez (1), Timo Gerk (2), Stefan Friedel (2), Bernd Zimmer (1), Bernhard Möller (1), Frank Krah (1)

 

1. Kreisklasse Gruppe 2

 

 

 

 

TSV Wallenrod 1

-

SG Landenhausen 2

 

7:9

 

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga trat die zweite Mannschaft bei den schwer einzuschätzenden Gastgebern aus Wallenrod an. In den Doppeln siegten Uwe Günzel/Frank Krah und Andre Lerg/Heiko Weiß in je 3:0 Sätzen. Die Einzel waren zunächst in den Paarkreuzen vorne und in der Mitte ausgeglichen. Hier siegten Uwe Günzel und Holger Förster. Im hinteren Paarkreuz dann aber zwei Punkte durch Heiko Weiß und Joachim Lindemann zum 6:3-Zwischenstand. Im Spitzenspiel unterlag Uwe Günzel im Entscheidungssatz, ebenso erging es Frank Krah. Dann errang Holger Förster mit seinem zweiten Einzelspielerfolg einen Zähler für die SG. Im hinteren Paarkreuz war es Heiko Weiß, ebenfalls mit dem zweiten Einzelsieg, der den achten Punkt für die SG sicherte. Im Schlußdoppel setzten sich Uwe Günzel/Frank Krah in drei Sätzen deutlich durch und erspielten den Siegpunkt.

Es spielten:

Uwe Günzel (1), Frank Krah, Holger Förster (2), Andre Lerg, Heiko Weiß (2), Joachim Lindemann (1)

 

Vorschau:

Samstag, 

15.09.2018

18:00h

SV Dirlammen 2

- SG Landenhausen 2

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:53:15 10.09.2018
Heiko Weiß